Aktuelles - Spenglerei Maier

Spengler-Maier-Cup

TSV Heising siegt 2016


 Am Freitag, den 08. Juli 2016 trafen sich sechs Herrenmannschaften zum Anpfiff, des inzwischen traditionellen Fußball-Freundschaftsturnier den „Spengler-Maier-Cup“. Neben dem TV Weitnau, der SG Kleinweiler-Wengen, des TSV Heising, dem TV Haldenwang sowie dem FC Türk Spor Kempten, trat auch der Gastgeber mit seiner Herrenmannschaft an.

 Organisiert hatte das Freundschaftsturnier die Abteilung Fußball des TSV Buchenberg unter der Leitung von Florian Schäfer: Seit Jahren findet das schon traditionell gewordene Turnier in Buchenberg statt, mit dem Sponsor und Namensgeber des Turniers, der Georg Maier GmbH (Spenglerei und Sanitäre Anlagen).

 Die Spiele wurden im Modus Jeder gegen Jeden gespielt. Das Turnier versteht sich als Vorbereitungsturnier für die kommende Saison und soll dem Mannschaften und dem Trainer die Möglichkeit geben, an einem Tag mehrere Spieler bzw. Spielsysteme zu testen. Hervorzuheben ist die Fairness in diesem Jahr, es gab lediglich eine gelbe Karte.

 Letztendlich ging der TSV Heising als Sieger vom Platz und durfte durch Daniel Maier, Geschäftsführer der Georg Maier GmbH, den neuen Wanderpokal des „Spengler-Maier-Cup“ in Empfang nehmen. Die Georg Maier GmbH wünscht allen Spielern eine verletzungsfreie Saison und dem TSV Heising nochmals herzlichen Glückwunsch zum Sieg beim diesjährigen Turnier.

 

2016

TSV Heising
Sieger des Spengler-Maier-Cup 2016 - TSV Heising
FC Wiggensbach
Sieger des Spengler-Maier-Cup 2015 - FC Wiggensbach